Anbei auf elterlichen Wunsch der Essensplan der kommenden Woche.

Essensplan KW 17
Speiseplan 17-2024.pdf
PDF-Dokument [171.2 KB]

Die Grundschule Aue-Wingeshausen ist seit dem Schuljahr 2020/21 Offene Ganztagsschule. Dadurch können wir Ihnen folgende Betreuungsformate anbieten:

OGS-Vertrag

Die Betreuung findet an Schultagen außerhalb der Unterrichtszeiten sowie an Öffnungstagen der Offenen Ganztagsschule in Ferienzeiten statt. Die regulären Betreuungszeiten sind montags bis freitags in der Zeit von 7:35 Uhr bis 15.30 Uhr. Die Kinder nehmen am Mittagessen und an der Hausaufgabenbetreuung teil.

Flexible Tagesbetreuung (Gelber Vertrag)

Die Betreuung findet an Schultagen außerhalb der Unterrichtszeiten sowie an Öffnungstagen der Offenen Ganztagsschule in Ferienzeiten statt. Die regulären Betreuungszeiten sind montags bis freitags in der Zeit von 7:35 Uhr bis 14:00 Uhr sowie an bis zu zwei zu wählenden regelmäßigen Teilnahmetagen zusätzlich von 14:00 bis mindestens 15:30 Uhr. Es besteht die Möglichkeit, an der Mittagsverpflegung der OGS teilzunehmen.

Randstundenbetreuung plus (Grüner Vertrag)

Die Betreuung findet an Schultagen außerhalb der Unterrichtszeiten in der Zeit von 7:35 bis 14:00 Uhr statt. Es besteht die Möglichkeit, an der Mittagsverpflegung der OGS teilzunehmen.

Randstundenbetreuung (Roter Vertrag)

Die Betreuung findet an Schultagen außerhalb der Unterrichtszeiten in der Zeit von 7:35 bis 12:55 Uhr statt.

OGS-Vertrag

Flexible Tagesbetreuung (Gelber Vertrag)

Randstundenbetreuung plus (Grüner Vertrag)

Randstundenbetreuung (Roter Vertrag)

Ferienbetreuung in den Herbstferien

In den Herbstferien gab es eine Ferienbetreuung mit vielen tollen Aktionen. Mit den Kindern besuchten wir den Bauernhof Born, trafen den Ranger, tobten im Schwimmbad, bastelten tolle Ballongesichter und kochten gemeinsam eine leckere Gemüsesuppe.

Wieviel Spaß wir hatten, kann man auf den folgenden Bildern erkennen.