Wollen Sie auch Mitglied im Förderverein der Grundschule Aue-Wingeshausen e.V. sein?

Der Förderverein Grundschule Aue-Wingeshausen e.V. wurde am 13.03.2003 gegründet. Er besteht u. a. aus Mitgliedern von Eltern aktueller aber auch schon abgegangener Schülerinnen und Schüler.

Dank des Fördervereins haben wir die Möglichkeit, unsere Schülerinnen und Schüler auf vielfältige Weise zu unterstützen.

Der Förderverein unterstützt uns z. B. bei der Anschaffung von Lernmaterialien, Pausenspielzeug, Mobiliar, Schulfahrten, Festen und vielem mehr. Mit der finanziellen Unterstützung des Fördervereins können wir nun beispielsweise auch afrikanische Trommeln zur Rhythmusschulung einsetzen, Bauernhofbesuche und tolle Projekte mit der biologischen Station und den Klimawelten Hilchenbach für die Kinder regelmäßig anbieten, Wasser zum Trinken steht allen zur Verfügung, sodass keine Getränke mitgebracht werden müssen, jeden Monat gibt es mit Unterstützung einiger Mütter und Frau Beitzel ein tolles, gesundes Frühstück  und vieles mehr, was allen Kindern zugute kommt.

Ohne den Förderverein und dessen Mitgliedern könnten viele Aktionen und Hilfsmittel zu Gunsten unserer Schulkinder nicht umgesetzt werden. Wir finden das großartig und bedanken uns für das stetige Engagement!

Der Förderverein ladet Sie herzlich dazu ein, für einen kleinen Jahresmitgliedsbeitrag Mitglied im Förderverein der Grundschule Aue-Wingeshausen zu werden, denn nur so können wir, kontinuierlich bisherige und auch weitere Angebote für Ihre Kinder sicherstellen. Natürlich sind einmalige Spenden auch herzlich Willkommen.

Flyer mit entsprechenden Informationen und Beitrittserklärungen liegen im Foyer aus oder sind hier auf der Homepage abrufbar. Sie können sich aber auch gerne direkt an uns wenden.

Termine 2023/24 - 1. Hj.

16.08. - 19:00 - öffentliche Vorstandssitzung - Grundschule Aue-Wingeshausen

27.09. - 19:00 - Jahreshauptversammlung - Grundschule Aue-Wingeshausen

15.11. - 19:00 - öffentliche Vorstandssitzung - Grundschule Aue-Wingeshausen

Termine 2023/24 - 2. Hj.

07.02. - 19:00 - öffentliche Vorstandssitzung - Grundschule Aue-Wingeshausen

20.03. - 19:00 - Jahreshauptversammlung - Grundschule Aue-Wingeshausen

im April/ Mai (nach Bekanntgabe) - 19:00 - öffentliche Vorstandssitzung       - Grundschule Aue-Wingeshausen

Das Sommerfest wird für den 22. oder 29. Juni geplant.

Erneute Zertifizierung 2022

Haus der kleinen Forscher